Skip to main content

Die Stadt, in der du auffällst wenn du keine Bauchtasche trägst, Kanaken höflich und „hilfsbereiter als die Mösen auf der Zeil“ sind und aus Richard Rashid wird: Offenbach. So zumindest umschreibt es der einst in Frankfurt-Höchst geborene Ree G in seinem Song „Offenbach“.

Die bereits dreieinhalb Jahre alte Rap-Produktion hebt sich auf angenehme Weise gegenüber dem sonstigen Output aus diesen Breitengraden ab, sie transportiert die Themen authentisch und der Satzbau besteht auch nicht auschließlich aus Subjekt, Prädikat und Beleidigung. Der schlicht gehaltene Videoclip mit seinen Aufnahmen bei Dunkelheit, viele davon zwischen Ledermuseum und Marktplatz entstanden, und die Trompetenparts im Song, runden das Paket atmosphärisch ab.

• Ree G im Internet: Soundcloud YouTubeFacebook

Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner