Picknick Café Bar

Picknick Café Bar in Bornheim

Nach nur vier Jahren stellte im Januar 2017 die Veganz-Filiale in Frankfurt-Bornheim ihren Betrieb ein. Was dabei etwas kurios anmutete: Der Bistrobereich des Geschäfts war erst kurz zuvor erneuert worden. Der Ableger des Restaurants Wondergood hatte im August 2016 seinen Betrieb eingestellt und Picknick übernahm daraufhin diesen Teil der Ladenfläche.

Nachfolge von Wondergood Bistro und Veganz

Nach der Schließung des Veganz übernahmen Rachid Nouri und Samir, letzterer auch schon im Walden und Oosten tätig gewesen, offenbar auch den restlichen Laden. Es ist womöglich auch dieser Entwicklung geschuldet, dass das Picknick in den vergangenen Monaten nicht mehr geöffnet war, zumal auch zwischenzeitlich über die alte Facebookseite Vorwürfe in Richtung Veganz erhoben wurden.

Marokkanisch-orientalische Küche

Erfreulicherweise geht es seit dem 4. Juli weiter – oder vielleicht auch erst richtig los. Der Laden macht optisch einen ansprechenden Eindruck, auch direkt vor dem Laden, mit einigen Holztischen und Sonnenschutzschirmen im orientalischen Look. Der Schwerpunkt liegt auf marokkanisch-orientalische Speisen, wie z.B. Couscous, Pastilla, Tajine Marocain und Wraps. Darüber hinaus gibt es auch Salate, Suppen und Speisen in vegetarischer und veganer Zubereitung.

Hummus Wrap im Picknick Café Bar in Frankfurt Bornheim
Wrap mit Hummus
Cous Cous im Picknick Café Bar in Frankfurt Bornheim
Lecker, aber die Portion hätte größer ausfallen dürfen: Couscous für 7€.
Falafel-Teller im Picknick Café Bar in Frankfurt Bornheim
Falafel-Teller

Gastronomie in der Spessart- und Mainkurstraße

Mit dem Bernemer Fass, Bernemer Wurstmax, Café Klatsch, Henscheid, Lebensfreude pur, Picknick Café Bar, La Soupe, Una Grill und Zum dicken Fritz ist der Abschnitt zwischen Mainkurstraße und Spassartstraße gastronomisch breit aufgestellt und diesbezüglich mehr als nur eine Alternative zur Berger Straße.

Informationen im Überblick:

Picknick Café Bar
Spessartstraße 2
60385 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 11 bis 22 Uhr

Anreise mit Bus (34, 38, 43 und OF-103), Straßenbahn (12) und U-Bahn (U4): Haltestelle Bornheim Mitte.

• Picknick im Internet: WebsiteInstagramFacebook