Ausstellungsumbau im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt

Museum für Moderne Kunst: Ausstellungsumbau

Mit großen Einzelausstellungen und einer über 5.000 Werke umfassenden Sammlung, gehört das vor 26 Jahren eröffnete Museum für Moderne Kunst in Frankfurt zu den weltweit bedeutendsten Museen für Gegenwartskunst. Im Hauptgebäude des mittlerweile zu drei Dependancen angewachsenen Museums, werden Werke der Sammlung sowie große Wechselausstellungen und Retrospektiven von bedeutenden internationalen Künstlerinnen und Künstlern präsentiert.

Neulich bin ich mal wieder ins MMK3 und MMK1 gegangen und habe, nach all den Jahren und zahlreichen Ausstellungsbesuchen, im Hauptgebäude in der Domstraße erstmals gesehen, wie im laufenden Betrieb Bereiche des Hauses für die nächste Ausstellung vorbereitet werden.

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Vom fehlenden „L“, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Dreierlei vom Handwerk, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
ohne Titel, Folie auf Karton, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Œuvre der Transportkisten, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Friends of White Cube, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Ausblick und Aufstieg im Dialog, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Kaleidoskop der Materialien, 2017
Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt
Im Spannungsfeld des Erlaubten, 2017

2 Kommentare zu “Museum für Moderne Kunst: Ausstellungsumbau

  1. Hi Rob, war gestern zufällig im mmk, hab aber die Installationen auf deinen Fotos nicht gefunden! Schade!

    • stadtkindFFM

      Ja, Mensch, schade. Ich hoffe doch, dass das „Alternativprogramm“ dennoch interessant war.

Kommentare sind geschlossen.