MISS PELL - Mispel und Calvados im Gläschen

Miss Pell – Mispelchen zum Mitnehmen oder Verschenken

Ein Schattendasein in Frankfurt führt das Mispelchen, diese eigentlich sehr leckere Getränkespezialität, bei der eine eingelegte Mispel unter Beigabe von etwas Saft mit Calvados in ein Gläschen gefüllt wird. Warum das so ist, und warum es bis vor gar nicht allzu langer Zeit lediglich zu einem Sex Mispels-Shirt reichte, ist mir ein Rätsel. Es fängt schon damit an, dass man bei den bekannten Lebensmittelläden eigentlich nirgendwo Mispeln in Dosen kaufen kann – bekannt sind mir jedenfalls nur Geschäfte wie das Kaufhaus Hessen, der Hessenshop oder die Metro-  während es hingegen unzählige Produkte rund um den Apfelwein gibt, z.B. Kleidung mit Bembelmuster und Motive mit dem Gerippten, sogar trinkfertig in Dosen gibt es ihn, und das nicht nur als Sauer- und Süßgespritzen, sondern mittlerweile auch gemischt mit Cola oder Kirsche.

Mispelchen to go: MISS PELLUmso schöner, dass seit Anfang des Jahres mit „Miss Pell“ die likorähnliche Getränkespezialität nicht mehr nur in Gaststätten erhältlich ist, sondern auch trinkfertig zum Mitnhemen oder Verschenken. Bereits vor einiger Zeit sah ich es in der Auslage beim Wasserhäuschen Gudes am Matthias-Beltz-Platz, aber erst kürzlich habe ich, bei Reining & Werth in der Berger Straße, endlich auch mal zugegriffen. Gute Sache das! Vielleicht tut sich ja beim Thema Mispelchen künftig noch ein bisschen mehr, Kunstdrucke, Sticker, Shirts…

3 Kommentare zu “Miss Pell – Mispelchen zum Mitnehmen oder Verschenken

  1. HIT-Markt Sachsenhausen führt Mispeln in Dosen, seit Jahren. Für teuer Geld.

    • stadtkindFFM

      Danke für den Hinweis, im einzigen HIT Frankfurts war ich tatsächlich noch nie einkaufen, aber schade, dass die Dosen offenbar selbst dort nicht signifikant preiswert(er) sind.

  2. Edeka Scheck-In: Gibts, teuer und regelmäßig vergriffen.

Kommentare sind geschlossen.