Die Krone als Vorbote für „Basquiat: Boom for Real“

Mit dem näherrückenden Ende der Basquiat-Ausstellung „Boom for Real“ in London, beginnt in Frankfurt die Plakatierungsphase für die gleiche Ausstellung in der Schirn Kunsthalle im nächsten Monat.

Plakat zur Basquiat-Ausstellung in der SchirnObendrauf gibt’s – wenig überraschend – auch die ersten Adaptionen in den Straßen zu sehen. Die z.B. schon Ende der 1960er-Jahre von Cornbread in Philadelphia verwendete Krone als Selbstauszeichnung war auch in Basquiats Arbeiten ein wichtiges und wiederkehrendes Element und taucht nun an einigen Spots in Frankfurt auf – und hier erwartungsgemäß auch einige Male direkt an der Schirn, man will ja, ganz im Stile von Basquiat bzw. SAMO, (auch) im Umfeld von etablierten Kunstbetrieben wahrgenommen werden…

Weiße Krone aus Kreide oder Wachsstift

Schwarze Krone

Weiße Krone aus Kreide oder Wachsstift