Skip to main content

An einer Fassade in der Stiftstraße, hinter dem Gebäudekomplex „Palais Quartier“ in der Innenstadt Frankfurts, entsteht zur Zeit ein Mural von Herakut.

Herakut, das sind Jasmin Siddiqui und Falk Lehmann. Im Rahmen ihres „Giant Storybook Projects“ haben sie erkt kürzlich in Mannheim eine Wand neu gestaltet. Dazu gibt es auch ein kurzes und sehenswertes Video auf YouTube: -> The Giant Storybook Project- Herakut in Mannheim.

herakut-there-is-something-better-than-perfection-01-copyright-beachten

Noch bis zum 26. August 2013 wird es dauern, bis das neue Bild von Herakut in Frankfurt fertig gemalt ist. In dieser Zeit werde ich diesen Artikel täglich mit weiteren Bildern ergänzen und den Fortschritt des Werkes fotografisch festhalten.

Ich freue mich bereits jetzt schon, neben den mir bekannten Werken von Herakut in Frankfurt-Höchst und in Bad Vilbel, nun auch künftig in der Frankfurter City etwas von ihnen sehen zu können.

Herakut-Mural „There is something better than perfection“, Fotos vom 26-08-2013.

herakut-mural-in-frankfurt-01-copyright-beachten

herakut-mural-in-frankfurt-02-copyright-beachten

herakut-mural-in-frankfurt-03-copyright-beachten

herakut-mural-in-frankfurt-04-copyright-beachten

herakut-mural-in-frankfurt-05-copyright-beachten

Herakut-Mural „There is something better than perfection“, Fotos vom 25-08-2013.

herakut-frankfurt-003-copyright-beachten

herakut-frankfurt-004

herakut-frankfurt-001

herakut-frankfurt-002

Herakut-Mural „There is something better than perfection“, Fotos vom 24-08-2013.

herakut-giant-storybook-frankfurt-004

herakut-giant-storybook-frankfurt-002

herakut-giant-storybook-frankfurt-003

herakut-giant-storybook-frankfurt-001

herakut-frankfurt-giant-storybook-frankfurt-005

Herakut-Mural „There is something better than perfection“, Fotos vom 23-08-2013.

herakut-mural-frankfurt-palais-quartier-001

herakut-mural-frankfurt-palais-quartier-002

herakut-mural-frankfurt-palais-quartier-003

herakut-mural-frankfurt-palais-quartier-004

herakut-mural-frankfurt-palais-quartier-005

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…

2 Comments

  • Sylvie sagt:

    Da gehe ich morgen gleich hin. Ich liebe ihre Werke. Hatte ich in Frankfurt auch vermisst. Die verschiedenen Schritte sind mit Sicherheit interessant zu verfolgen. Hier nicht unbedingt festzustellen, aber in irgendeinem Video zeigen sie wie sie den Hintergrund richtig bearbeiten, um den Eindruck zu erwecken, sie würden über andere Graffitis malen, eine Art „used look“.

  • P sagt:

    Die einzigen Grafitti Künstler bei deren Werken ich weinen muss…
    Einzigartig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner