Skip to main content

Mit „Fear of an extra planet“ hat das Hamburger Technoduo Extrawelt an diesem Wochenende ein neues Album veröffentlicht. Es enthält zehn Tracks und ist als Vinyl, CD und Digital/Download erhältlich. Wie auch schon die letzten Extrawelt-Alben „Schöne neue Extrawelt“ (2008) und „In Aufruhr“ (2011), ist der neue Longplayer bei dem von Sven Väth gegründeten Label Cocoon Recordings mit Sitz in Frankfurt am Main erschienen.

Bereits die ersten drei Tracks, „Superposition“, „Gott ist Schrott“ und „Oddification“, deuten an, dass Arne Schaffhausen und Wayan Raabe, die hohen Erwartungen, die im Vorfeld dieses Releases gesetzt wurden, erfüllen. Lediglich der vierte Track, „Gentle Venom“, drückt ein wenig auf die Bremse, aber der weitere Verlauf, eingeläutet durch „Das große Flimmern“ und „Silly Idol“, räumt die letzten Zweifel aus: „Fear of an extra planet“ komplettiert nicht nur die Cocoon-Recordings-Trilogie von Extrawelt, es stellt den Höhepunkt des Jahres im Bereich der elektronischen Musik, und vielleicht sogar auch in der Diskografie der beiden Musiker dar. Großartig, Techno at its best!

Extrawelt – Superposition – CORLP041

Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner