Skip to main content

Berger Straße: Extravegant- Alles aus LiebeWo, wenn nicht in Bornheim? Demnächst eröffnet in einem der zahlreichen Leestände auf dem mittlerem Abschnitt der Berger Straße ein neuer Laden. Wo vier Jahre lang zuvor Jenny’s Cupcakes aktiv war, soll ab Mitte März 2014 ein veganes Frühstückscafé mit Frühstück, Mittagstisch und Kaffee und Kuchen am Nachmittag seine Pforten öffnen. Auf einem weiteren Zettel am Schaufenster war folgendes zu entnehmen: „Eine große Vielfalt an gesundem veganen Frühstück, täglich wechselndem Mittagstisch und Nachmittgasleckereien werden auf Euch warten! Außerdem gibt es bei uns: Hübsche Geschenke und kleine Nettigkeiten für die Liebsten.“

Eine richtige Webpräsenz scheint es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu geben, wer seinen Informationsfluss generell auf Facebook beschränkt, findet dort unter facebook.com/extravegant.allesausliebe bereits aktuelle Meldungen rund um den derzeit entstehenden Betrieb in der Berger Straße 154.

Nach Veganz, ChimiChurri, Wondergood und der fleischlosen Erweiterung bei Bio Spahn zum 1. April 2014, nun also ein weiteres Etablissement mit Schwerpunkt auf Veganismus in Frankfurt-Bornheim.

Update: Es gibt eine Website: www.extravegant-ffm.de

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

3 Comments

  • Malte sagt:

    Die veganen Sachen nisten sich hier im Viertel in allen Ecken ein, bin mal gespannt ob sie sich langfristig etablieren können oder ob es nur ein kurzfristiger Hype ist den nur 1 bis 2 überleben.

    • stadtkindFFM sagt:

      Bin ebenfalls gespannt, vor allem wegen der Standortauswahl, Prinzip „Da ist schon so was in der Art, also gehen wir da auch hin“. Im Falle von diversen Asia- und Dönerläden, Banken/Sparkassen, Mobilfunkgeschäften, Bäckereien etc. hat das in der Vergangenheit auf Dauer jedenfalls nicht für alle funktioniert. We’ll see. :)

  • stadtkindFFM sagt:

    Finally… Am 1. Mai (ab 8.30 Uhr) geht’s los.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner