Skip to main content

In der Zeit vom 6. bis zum 10. Juli wird am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt die weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte €uro-Skulptur renoviert. Die im Jahr 2001 aufgestellte Skulptur von Ottmar Hörl, von dem z. B. auch die bunten Goethe- Skulpturen am Campus Westend stammen, sah zuetzt doch schon etwas ramponiert aus. An einem Banner vor Ort war zu lesen:

„Wir lassen die Euro-Skulptur in neuem Licht erstrahlen und setzen uns als Frankfurter für das Wahrzeichen Frankfurts und der Jugend ein.“

„Wahrzeichen Frankfurts“, und obendrein „der Jugend“, seriuosly? In welchem Paralleluniversum?

EURO SKULPTUR IN FRANKFURT WIRD RENOVIERT

EURO SKULPTUR IN FRANKFURT WIRD RENOVIERT

EURO SKULPTUR IN FRANKFURT WIRD RENOVIERT

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner