Skip to main content

„Live and let live“ ist ein Dokumentarfilm über Veganismus und wird am kommenden Freitag zum ersten Mal in Frankfurt gezeigt. Produzent und Regisseur des Films ist Marc Pierschel, der u.a. auch schon zwei Bücher zu diesem Thema veröffentlicht hat. 2009 erschien sein veganes Kochbuch „Vegan lecker lecker“ und 2010 „Vegan!“, eine Einführung in die vegane Lebensweise, auf dessen Grundlage auch sein Dokumentarfilm entstand.

Live an let live erzählt die Geschichte von sechs verschiedene Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen haben, auf jegliche Tierprodukte zu verzichten und zeigt, wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat.


„Live and let live“ wird am Freitag, den 23. Mai 2014, im Theatersaal der FH Frankfurt, Gebäude 2, UG gezeigt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Filmbeginn ist für 19:30 Uhr vorgesehen. Marc Pierschel wird ebenfalls anwesend sein und nach dem Film für Fragen zur Verfügung stehen. Der Eintritt frei. Weitere Informationen zur Vorführung gibt es bei der Initiative B12 und auf der Facebook-Event-Seite.

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner