Blogs im Januar 2017

BLOGS

Interessante Blogsposts aus dem Vormonat, diesmal u.a. mit Links zu Beiträgen von Designtagebuch, Klon Blog, Mainstyle, Netzpolitik, Perun, Urban Shit und Whudat.

📸 Neben dem ganzen Graffiti-Geballer gibt’s auch immer wieder mal ganz besondere Fotoserien: Unintended Graffiti (No.3) (Die Kollektive Offensive)

💻 Still loving RSS. Beste – und oftmals auch schnellste – Art der Informationsbeschaffung. Früher war mehr RSS-Feeds (Perun)

📚 Literaturhaus Frankfurt: Corporate Design (Design Made In Germany)

🖌 Wie würde Graffiti im Weltall aussehen, auf einem Satelliten oder der Space Shuttle, und in der Natur, auf einem Wal und dem Eis in der Antarktis? So! Great Paintings of a Graffiti-Covered Earth by Artist Josh Keyes (Whudat)

🏀 Wow. Gue malt einen Basketballplatz in Italien futuristisch-bunt an (Klon Blog)

💷 Kürzlich wurden mehr als 1.000 Freelancer aus kreativen Berufen befragt, wie häufig sie um kostenloses Arbeiten gebeten werden. Trend zur Ausbeutung: 70 Prozent aller Kreativen werden um kostenloses Arbeiten gebeten (Dr. Web)

🎥 Kleine Doku über Michael Wolf und seine Hong Kong-Fotografie: MICHAEL WOLF: Hong Kong’s Architecture of Density (Dooby Brain)

🐴 Spaß mit Tieren: Den schnarchenden Hund mit einem Video von sich selbst aufwecken und ein Pferd eskaliert mit Quietscheentchen (Dressed Like Machines)

🎨 Künstler hinterlässt überall bunte CMYK Punkte an den Orten die er besucht (Urban Shit)

⁉️ Mozilla hat nun ein neues Logo und es ist tippi-toppi. Juventus Turin hat auch ein neues Logo und ich frag mich, ob das wirklich ernst gemeint sein soll? Juventus Turin blickt mit neuer visuellen Identität in die Zukunft (Design Tagebuch)

📷 60 aktuelle Fotos mit Graffitis entlang der Lincoln Wall in Darmstadt: Lincoln Wall Januar 2017 new Pieces! (Mainstyle)

⌨️ Im März soll diese Tastatur im Schreibmaschinen-Style gecrowdfundet werden. *habenwill* Lofree ist eine Schreibmaschinen-Tastatur für moderne Geräte (Klon Blog)

⚽️ Von der Schuhgröße bis zum Dialekt: Was die Polizei alles in der Datei „Gewalttäter Sport“ abspeichern darf. (Netzpolitik)

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.