Skip to main content

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Mitten in der Frankfurter City, parallel zur Zeil, zwischen Liebfrauenberg und Fahrgasse, verläuft die Töngesgasse. Hier entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus. Green Four nennt sich dieses Projekt, welches nach eigenen Angaben 3.765 m² für Wohnfläche und 1.240 m² für Gewerberäume vorsieht. Die Baugenehmigung wurde bereits Ende 2012 erteilt, aber erst durch das derzeitige Szenario an der Baustelle habe ich dieses Bauprojekt überhaupt erst so richtig wahrgenommen. Hier ein paar Fotos von den Abbrucharbeiten vor Ort

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Die hier zu sehenden Fotos sind in den vergangenen zwei Wochen entstanden.

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner