Baustellen in Frankfurt – Die ehemalige Oberfinanzdirektion

Eigentlich ist das ehemalige Verwaltungsgebäude der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main ein denkmalgeschützter Bürobau. Da das Gebäude jedoch mit Schastoffen belastet ist, steht es seit dem Jahr 2009 leer und wird nun sogar abgerissen.

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-1

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-2

Die Frankfurt School of Finance and Management erwarb vorletztes Jahr das Gelände und wird dort künftig ihr neues Quartier errichten.

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-3

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-4

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-5

oberfinanzdirektion-baustelle-frankfurt-foto-6

4 Kommentare

    • stadtkindFFM

      „Beeindruckt wanderten wir nach unten und begrüßten vor dem Eingang zwei junge Menschen, die wohl die gleiche Idee hatten. Doch zuvor wollten sie unsere Ausweise sehen…“ Klasse :-D

  1. Scheiße, ein junger Mann ist von da oben gestern tödlich verunglückt. Hab meinen Beitrag vorerst raus genommen.

Kommentare sind geschlossen.