Skip to main content

Neben den kürzlich gestarteten Kazé Asia Nights 2018, beginnt im Februar noch eine weitere Filmreihe aus dem Hause Kazé: Die Anime Nights 2018. In diesem Jahr werden sich über 140 Kinos an der populären Filmreihe rund um das Anime-Format beteiligen. Neben allen deutschen und österreichischen Ketten, wie z.B. CinemaxX, UCI, CineStar, Kinopolis und Cineplex, sind auch einige lokale Programmkinos vertreten. Partner in Frankfurt am Main wird erneute das CineStar Metropolis in der Eschersheimer Anlage 40 sein. Die Vorstellungen finden von Februar bis Oktober am letzten Dienstag des Monats statt.

Die Anime Nights 2018-Termine im Überblick:

27. Februar 2018: Tokyo Ghoul Realfilm mit deutschen Untertiteln.

Realfilm zum gleichnamigen Anime- und Manga-Beststeller: Nach einer Organtransplantation wandelt sich der Bücherwurm Ken zu einem Menschenfressenden Ghoul.

27. März 2018: Detektiv Conan – The Movie (21) – Der purpurrote Liebesbrief mit deutscher Synchronisation.

Bei der Live-Übertragung einer Preisverleihung explodiert eine Bombe. Vieles deutet zwar auf einen terroristischen Anschlag hin, allerdings bleibt das Motiv unklar. Kurze Zeit später kommt der Preisträger auf mysteriöse Weise ums Leben.

24. April 2018: Fairy Tail The Movie: Phoenix Priestess mit deutschen Untertiteln.

Natsu und seine Freunde aus der Gilde Fairy Tail treffen auf das geheimnisvolle Mädchen Eclair, dass sich mit Ausnahme eines Befehls an nichts und niemanden erinnern kann. Die Magier beschließen daraufhin ihr zu helfen und kämpfen fortan gegen böse Mächte.

29. Mai 2018: Detektiv Conan Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv mit deutscher Synchronisation.

Shinichi Kudo ist mit 17 Jahren bereits einer der besten Detektive Japans. Als er mit seiner Freundin Ran einem Mord auf die Spur kommt, bekommt er es mit Gangstern zu tun, die ihm ein Gift einflößen, welches ihn auf den Körper eines sechsjährigen Kindes schrumpfen lässt.

[Keinen Trailer gefunden]

Noch ohne Termin: Attack on Titan Movie Teil 3 – The Roar of Awakening.

Noch ohne Termin: Lu over the Wall.

Noch ohne Termin: Night is Short, Walk on Girl.

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner