Frankfurt Airport: Flugverkehr Visualization

Luciad 3D Visualization Flughafen Frankfurt

Aufgrund des neuerlichen Pilotenstreiks bleiben bei der Lufthansa in Frankfurt derzeit viele Flieger am Boden. Wie man sich den Luftraum rund um den Flughafen in Frankfurt sonst vorstellen kann, sieht man auf der Website von Luciad, dem Marktführer für Software von Situational-Awarness-Systemen.

Gibt man im Eingabefeld „Filter“ am unteren Bildschirmrand „Frankfurt Main“ ein, werden sämtliche Ankünfte und Abflüge eines Tages visualisiert.

Screenshot ©️ LuciadRIA 3D Demo

Beide Screenshots ©️ LuciadRIA 3D Demo

via GeoSchnitz

Für mich komplett Neuland: Schöne Darstellung im Video über das, was im Bereich Situational-Awarness (bei Luciad) sonst noch geht:


Direktlink

2 Kommentare

    • stadtkindFFM

      In einem Buch, das ich gerade lese heißt es: „Ich bin alt genug, um zu wissen, was Technik bedeutet. Sie bedeutet Waffen für’s Militär. Jede Technologie landet am Ende in den Händen von Kriegstreibern.“ Aber das ist eben nicht der ausschließliche Einsatzbereich.

Kommentare sind geschlossen.