Kunst im öffentlichen Raum | Schirn [Video]

Schirn Video - Kunst im öffentlichen Raum

Hat sich in diesem Jahr zu einer meiner Lieblingswebsites entwickelt: Das Schirn Mag. Einst mit einem eigenen Internetauftritt bedacht, ist das Onlinemagazin der Schirn Kunsthalle in Frankfurt seit einiger Zeit der „Hauptseite“ zugeführt worden. Veröffentlicht werden seitdem regelmäßig nicht nur interessante Artikel zu Kunst, Künstlern und Ausstellungen, sondern auch Interviews, Podcasts und Videos. Im Fokus: Die Schirn Kunsthalle und Frankfurt – aber nicht nur. Erst vor wenigen Tagen wurde ein sehenswerter Videoclip zur Kunst im öffentlichen Raum veröffentlicht.

„Wie bei jeder anderen Form, so kommt es auch hier auf den Inhalt an. Kunst im öffentlichen Raum ist selbstverständlich nicht per Definition progressiv, während das Museum nicht konventionell sein muss oder umgekehrt. Die Grenzen zwischen außen und innen, zwischen versiertem Kunstpublikum und Banausen, Touristen und Passanten verschwimmen zu lassen, bleibt trotzdem eine große Stärke der Public Art.“ (Schirn, YouTube-Video)

Direktlink

• Schirn im Internet: WebsiteTwitterYouTubeFacebook