Blog Panorama

Blogs im September 2015

BLOGS

● Vermutlich das beste Frankfurt-Buch, was je erschienen ist. Haben aber offenbar gar nicht so viele Leute mitbekommen. Ein Jahr „Frankfurter Wegsehenswürdigkeiten“. Ein kritischer Rückblick. (Geyst)

● „Writing Hessisch“, das neue Graffiti-Magazin aus Frankfurt/Rhein-Main, ist seit gestern erhältlich. Zu haben bei Canpire in Sxnhsn, und auch online. (I love Graffiti)

● „Mein Kumpel hält so lange auch dein Eis.“ Von jemandem, der keine Lust hat, Alltagssexismus in Frankfurt einfach hinzunehmen und wegzulächeln. (PLTX)

● Von Szenen in Frankfurt, die sich gerne selbst feiern. Der Hypetrain (That Scene)

● BMX-Profi Nigel Sylvester fährt mit seinem Bike durch New York. Und wie! (Klonblog)

● Frankfurter Locations als Emojis interpretiert. (WTF Ivi Kivi)

● Auf leisen Sohlen zum Erfolg. Die Deutsche Welle mit einem kurzen Beitrag zu Sneaker. (Nerddrugs)

● Rund um Höchst. Skurriles, Toys und Mitteilungen – Teil 2 (Die kollektive Offensive)

● Funktioniert nicht ohne Bomberjacke. Eine Plattenkritik zu Romanos -Album „Jenseits von Köpenick“, den ich mit „Brenn die Bank ab“ hier auch schon mal im Blog hatte. (Das Filter)

● „Talk im Rahmen“. Im Gespräch mit Gemälden. Klingt irgendwie kurios, ist aber ein neues Video-Webformat vom Städel Museum. Weniger Rahmen, mehr Raum. (Tinowa)

● Hübsch. Die Einladung zur Frankfurter Buchmesse. (Design made in Germany)

● Wo eine Frankfurter Buchmesse ist, ist eine Shortlist des Deutschen Buchpreises nicht weit. (Umami Bücher)

● Ist das so? Warum Straßenfotografie in einer Krise steckt. (Krautreporter)

● Streetart-Fotos aus der Hauptstadt – Berlins bunte Botschaften (33) (Tonari)

● Irgendwie anders, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich hab’s noch nicht komplett gehört, tat mich mit einigen Songs vor dem Albumrelease zunächst aber etwas schwer. Lana Del Rey – Das neue Album „Honeymoon“. (Coast is clear)

3 Kommentare

  1. Danke für die Verlinkung. Das Frankfurt-Buch hab ich direkt als Geburtstagsgeschenk bestellt. Gruß, Carmen

    • stadtkindFFM

      Oh, super! Bin mal gespannt wie’s ankommt, ist ja auf seine Weise ziemlich speziell.

  2. Vielen Dank für das Verlinken meiner Schlendertour über das RAW-Gelände.
    Und danke auch für die anderen Linktipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.