Jahresrückblicke 2014 – Tumblr, Spotify, Instagram, YouTube und Facebook

Wie jedes Jahr im Dezember vergeht kaum ein Tag, an dem im Internet nicht irgendwo ein neuer Jahresrückblick veröffentlicht wird. So auch wieder 2014. Einiges von dem, was ich in den vergangenen Tagen dazu aufschnappen konnte, habe ich hier mal aufgelistet. Los geht’s mit Tumblr, Spotify, Instagram, YouTube und Facebook.

TUMBLR: YEAR IN REVIEW 2014

Fotos, Illustrationen, Gifs, Grafiken und vieles mehr, und das nicht nur zu Katzen, sondern zu wohl jedem anderen Thema auch: Der Microbloggingdienst TUMBLR hat Bilder bis zum Abwinken im Programm und dementsprechend üppig fällt der Tumblr-Jahresrückblick 2014 aus. „Top Posts“- und „Most Reblogged“- Sektionen gibt es zu „Funny“, „Net Art“, „Models“, „Pixel Art“, „Animals“, „Street Art“, „Bands“, „Gif Art“ „Internet“ und und und.

SPOTIFY: YEAR IN MUSIC 2014

Der Musik-Streamingdienst Spotify präsentiert zahlreiche Kategorien, wie man sie bei Musikrankings auch erwarten kann: „Bester Sänger“, „Beste Sängerin“, „Beste Gruppe“, „Bestes Album“, „Top 10 Songs“ usw. Darüber hinaus gibt es aber auch Playlisten wie „Most Viral Song“, „The track each country loved“ oder „Running and Workout“ zu entdecken.

INSTAGRAM: TOP 10 – MOST INSTAGRAMMED LOCATIONS IN THE WORLD 2014

Der populäre Bilderdienst hat eine Top 10 präsentiert, bei der nicht die Fotografie an sich im Mittelpunkt steht, sondern die Orte des Geschehens.

YOU TUBE: REWIND: TURN DOWN FOR 2014

Der folgende Videoclip kommt aus dem Hause Google und beschert uns den YouTube- Jahresrückblick 2014. Motto: „Celebrating the moments, memes, and people that made 2014.“

FACEBOOK: 2014 – YEAR IN REVIEW

Neben den Facebook Top 10 Listen für 2014 hat das Soziale Netzwerk auch einen Videoclip angefertigt.