Konsum, Produkte
Kommentare 2

Original Marlenes TAU VON DEN WIESEN

Original Marlenes TAU VON DEN WIESEN ist im Geschmack schon ein wenig speziell. Was mich betrifft, so würde ich dieses „speziell“ als sehr gelungen bezeichnen, besonders angetan hat es mir dabei die Sorte BlossomflushLemoncrazy ist zwar auch lecker, aber das gewisse Etwas findet sich meines Erachtens im rötlichen Fläschchen wieder. Während Lemoncrazy als „Frisch und herb, mit belebenden Zitronennoten“ angepriesen wird, wird Blossomflush mit „Frisch und fruchtig, mit inspierenden Blumennoten“ beschrieben.

Beide Getränke sind reine Naturprodukte, ganz ohne Zusatzstoffe. Der Kräuteraufguss, gänzlich ohne schwarzen, grünen oder weißen Tee hergestellt, wird noch mit Agavendicksaft und Direktsäften verfeinert und am Ende kommt ein feines, sanftes und nicht all zu süßes Getränk dabei heraus, was darauf hinauslaufen wird, daß bei steigenden Temperaturen mein Wasserkonsum dieses Jahr von genau diesen Getränken flankiert werden wird, da zu süße Getränke nicht so meine Welt sind.

Nach diesen beiden gelungenen Geschmacksrichtungen hoffe ich mal, daß die Tau Flüssiggeschmack GmbH, mit Sitz in der Frankfurter Innenstadt, noch weitere so interessante Kompositionen auf den Markt bringen wird. Kostenpunkt bei Itaba war 1,90€/ 0,33l. Abschließend ein Blick auf ausgewählte Adressen, wo die Getränke u.a. erhältlich sind:

  • Itaba in der Töngesgasse,
  • Colekt in der Brückenstraße,
  • Tee & K auf der Berger Straße oder in der
  • Metzgerei Ullmann in der Kleinmarkthalle

2 Kommentare

  1. Matthias sagt

    TAU gibt es auch in der Naschwerkstatt, Alte Gasse 27, 60313 Frankfurt am Main.

  2. TAU gab es gestern auch im Geschenkpaket bei der Döpfner-Hausmesse mit dem neuen Slogan NATÜRLICH ANDERS, was hier sehr treffend zusammenpasst und mir sehr gefällt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.